Ratschläge bei eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie
Ratschläge bei eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für Menschen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Planung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.
Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Eigentümer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.
Die richtige Strategie entwickeln
Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf feine Antennen. Verhalten Sie sich entspannt und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet sachlich und plausibel sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert objektiv bestimmen.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen
Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page