VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf feine Antennen. Verhalten Sie sich ruhig und souverän ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und plausibel sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page